In Lendorf bei Spittal

Nach Disco: Auto für Heimfahrt gestohlen

Kärnten
08.12.2018 20:43

Kurioser Diebstahl in Lendorf bei Spittal: Ein betrunkener 19-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag ein fremdes Auto in Besitz genommen, weil es so stark regnete und er nur ein T-Shirt anhatte. Er kam von der Disco und wollte heim.

Der junge Mann wollte nach dem Discobesuch in Lendorf zu Fuß nach Hause gehen. Er hatte nur ein kurzärmeliges T-Shirt an, als es zu regnen begann. Da er in der Nähe eines Betriebsgeländes war, ging er hinein, um sich unterzustellen. Dabei entdeckte er einen unversperrten Pkw. Ursprünglich wollte er sich nur hineinsetzen und den Regen abwarten. Als er aber sah, dass der Schlüssel steckte, startete er den Wagen, gab Gas und fuhr nach Hause.

Samstagvormittag wollte der Besitzer des Wagens, diesen vom Gelände abholen. Weil er sein Auto nicht vorfand, erstattete der Spittaler (53) Anzeige. Eine von der Polizei Möllbrücke durchgeführte Fahndung blieb vorerst ergebnislos. Aufgrund einer weiteren Anzeige und eines Augenzeugen wurden dann aber Pkw und Dieb ausgeforscht.

Der 19-Jährige hatte das Auto nicht weit weg von zu Hause auf einem Betriebsgelände geparkt. Der Platz liegt kurioserweise in der Nähe der Autobahninspektion. Jemand erstattete Anzeige, weil das Auto dort unbekannt war. Dann fand die Polizei auch noch einen Augenzeugen, der gesehen hat, wie der 19-Jährige losgefahren ist. Dieser wurde Samstagnachmittag zu Hause angetroffen und gab sofort alles zu.

Er gab an, dass er ziemlich betrunken war und einen „Filmriss“ hatte. Er konnte sich nur erinnern, wo er das Auto gestartet und wo er es abgestellt hatte. Von dort sei er zu Fuß heim gegangen. Ein Alkomattest gegen 16 Uhr ergab bei ihm noch immer eine leichte Alkoholisierung. Trotzdem der 19-Jährige während der Fahrt sehr betrunken war, hat er den Wagen unbeschädigt wieder abgestellt. Er wird angezeigt.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele