Amüsante Worte

Wiener (13) schwärmt: „Ohne Döner keine Liebe!“

Wien
08.12.2018 13:21

„Ohne Döner existiert keine Liebe“: Der 13-jährige Ali E. aus Wien hat eine Hommage an sein Lieblingsgericht, den Döner Kebab, geschrieben. Die eindringlichen Worte über seine Leidenschaft für das türkische Gericht sorgen in den sozialen Netzwerken für Beifall und Schmunzeln.

„Mit fünf Jahren ging ich zum ersten Mal zu einem Dönerstand und holte mir einen saftigen Döner mit Salat und Soße. Er schmeckte so heftig“, schreibt der 13-Jährige in der Zeitschrift „Biber“ über sein erstes Döner-Erlebnis, das offenbar sofort einen bleibenden Eindruck hinterließ: „Die ganze Nacht dachte ich an den Döner. Nach circa vier Jahren war ich immer noch dönersüchtig.“

„Verbietet euren Kindern nicht den Döner!“
Seit diesem Tag verdrückte der 13-jährige Schüler der Wiener Mittelschule Loquaiplatz mindestens einen Kebab pro Woche, wie er in dem Beitrag erzählt. Dann hat Ali E. noch einen wichtigen Rat: „Ich möchte an dieser Stelle allen Eltern etwas mitteilen: Verbietet euren Kindern nicht den Döner! Denn ohne Döner existiert keine Liebe!“ Und auch Veganern möchte Ali E. einen Tipp geben: „Bevor ihr da etwas dahinredet, probiert mal Döner, dann können wir mal weiterreden!“

Dann verrät der Kebab-Profi seinen Lesern, wo das türkische Gericht am besten schmeckt: „Ihr müsst auch nicht immer bei dem coolsten oder luxuriösesten Dönerstand essen - auch bei kleinen Dönerständen kann der Döner heftig schmecken. Aber Qualität hat ihren Preis: Nehmt ruhig den Döner, der 50 Cent mehr kostet - billig heißt nicht immer gut. Und esst euren Döner immer beim Türken! Vertraut mir einfach!“

Beitrag über 8500-mal geliked
Ali E.s amüsante Liebeserklärung an den Kebab wurde auf Twitter geteilt - und bringt seither Tausende User zum Lachen. Bis Samstagnachmittag wurde der Beitrag des Wieners - der eigentlich Bautechniker werden möchte, aber als Plan B die Eröffnung eines Dönerstandes in Erwägung zieht („Ich schwöre euch, Ali’s Döner wird der beste Döner Wiens“) - bereits über 8500-mal geliked und knapp 2000-mal retweeted.

„Fast wünsche ich mir, dass der Junge den Bautechniker sausen lässt“
In den Kommentaren zeigen sich zahlreiche Leser über die Worte des Teenagers begeistert. „Ein Text aus dem Herzen. Sehr cool“, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: „Also so eine ehrliche Liebe zu etwas ist bewundernswert. Fast wünsche ich mir, dass der Junge den Bautechniker sausen lässt und den besten Döner der Welt macht.“

Falls der 13-Jährige tatsächlich eines Tages einen Kebabstand eröffnen sollte, hat er mit diesem Beitrag also bestimmt schon viele potentielle Stammkunden an Land gezogen. Und übrigens: Ali empfiehlt, den Döner mit Hühner-/Kalbfleisch, Salat, Soße und scharf zu bestellen. Mahlzeit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele