Knapper 4:3-Sieg

Salzburg bezwingt erstmals in dieser Saison die Capitals

Sport
27.01.2010 10:27
Salzburg hat am Dienstag im Nachtragsspiel zur 43. Runde der österreichischen Eishockey-Liga im fünften Saisonduell mit den Vienna Capitals den ersten Sieg gefeiert. Die Mozartstädter setzten sich in Wien mit 4:3 durch, festigten damit den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Graz 99ers und kamen inklusive Continental Cup zum siebenten Erfolg in Serie.

Dabei hatte zunächst alles auf zwei Punkte für die Gastgeber hingedeutet. Die Capitals erwischten einen guten Start, drängten die Gäste mit ihrem druckvollen und aggressiven Spiel in den ersten zehn Minuten fast ausschließlich in deren Hälfte, scheiterten aber an ihrer mangelnden Chancenauswertung. Weit effizienter waren hingegen die Bullen, die in der 13. Minute durch Rebek im Powerplay mit ihrer ersten guten Chance entgegen dem Spielverkauf in Führung gingen.

Von Schock war bei den Caps allerdings keine Spur - vom Rückstand angestachelt, legten sie noch einmal einen Gang zu und kamen durch Lebeau (16.) in Unterzahl zum Ausgleich. Das 2:1 durch Werenka (19./PP) und das 3:1 durch Casparsson (23.) war das logische Resultat der Wiener Überlegenheit.

Spiel lange auf des Messers Schneide
Dann jedoch kippte das Match. Nach rund 30 Minuten nahmen die Hausherren das Tempo aus dem Spiel und wurden dafür erstmals 18 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels bestraft, als Pewal das Anschlusstor für die Salzburger gelang. Nach dem Ausgleichstreffer durch Welser (42.) in Unterzahl stand die Partie auf des Messers Schneide, die Gäste hatten schließlich auch dank ihrer stärkeren Physis das bessere Ende für sich. Rebek stellte in der 53. Minute auf 4:3 für die Salzburger, die danach keine großen Probleme mehr hatten, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele