Hotel geprellt

Falscher Polizist als Hochstapler verhaftet

Oberösterreich
27.01.2010 10:42
Ottensheimer Polizisten haben einem internationalen Hochstapler das Handwerk gelegt, nachdem er im Schloss Mühldorf mehr als 1.000 Euro schuldig geblieben war. Der Deutsche (41) hatte sich immer als Polizist ausgegeben und wurde jetzt verhaftet.

Er hatte einen gefälschten Ausweis des österreichischen Innenministeriums, einen nachgebauten Polizei-Stempel, eine Pistole und führte den Titel "Dr. jur. Kriminaloberrat". So täuschte der Hochstapler in der Schweiz, in Deutschland und Österreich seine Vermieter.

Krimineller "Kriminalrat"
So auch im Schloss Mühldorf, wo er eine Woche mit seinem Hund logierte, immer wieder Ausflüchte vorm Zahlen suchte. Bis er verschwand und mehr als 1.000 Euro schuldig blieb. Ottensheimer und Gallneukirchner Polizisten konnten die Spur des Betrügers, der mit einem gestohlenen Opel unterwegs war, bis in die Schweiz verfolgen, wo er ein Feuerwehrauto stahl.

Damit war er weiter auf Betrugs- und Diebstour – bis er nun in dem auffälligen Gefährt in Jena (Thüringen) gestellt wurde.

von Markus Schütz und Christoph Gantner, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele