Schwere Unfälle

Pkw mit “Saltos” im Acker gelandet: Vier Verletzte

Kärnten
27.01.2010 10:04
Schwere und spektakuläre Unfälle haben am Dienstag insgesamt sechs Verletzte auf Kärntens Straßen gefordert! Nach mehreren Überschlägen ist ein mit vier Insassen besetzter Pkw auf der Görtschitztalstraße im Acker gelandet. Der Lenker, ein 75-jähriger Pischeldorfer, war zwischen Portendorf und Gundersdorf von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen...

Die vier Insassen des Pkws haben den spektakulären Unfall noch relativ glimpflich überstanden: Der Lenker, seine Gattin (68), sein 42-jähriger Sohn und dessen Freundin (40) aus Graz wurden mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht. Sein Wagen ist ein Totalschaden.

Frontalkollision: Vierjähriger im Spital
Für eine Frontalkollision hat eine 44-jährige Slowenin auf der Loiblpaßbundesstraße im Süden Klagenfurts "gesorgt". Im Hollenburgerwald in Richtung Klagenfurt hatte ein Auto unmittelbar vor ihr abgebremst, auch die 44-Jährige stieg daraufhin abrupt auf die Bremse und verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug - wodurch es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-jährigen Mannes aus St. Johann/Rosental kam.

Dessen vierjähriger Sohn wurde dabei verletzt. Er musste mit der Rettung in das ELKI in Klagenfurt gebracht werden. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

Lkw gegen Pkw: Pensionist verletzt
Auch am Klagenfurter Südring hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein alkoholisierter Pischeldorfer (33) krachte mit seinem Lkw-Zug gegen das Auto eines 64-jährigen Pensionisten. Der ältere Mann, der laut Polizei ein Stoppschild beim Einfahren in den Südring missachtet hatte, wurde mit dem Pkw in eine Wiese geschleudert und leicht verletzt. Ein Alkomatentest beim Lkw-Lenker ergab 0,9 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele