Amadeus Horse Indoors:

„Candy Girl“ rockte wieder die Salzburgarena

Salzburg
08.12.2018 06:01

Publikumsliebling Alena Gasperl gewann erneut das Mächtigkeitsspringen: Die Tschechin, die sich als erste Reiterin zum dritten Mal in die Siegerliste der High Fly Tour eintrug, teilte sich den Siegerscheck mit dem Deutschen Christoph Gaillinger. Davor hatte der Kärntner Dieter Köfler als Zweiter hinter dem Deutschen Tobias Meyer im Nürnberger Masters, dem ersten von zwei Qualifikationen zum Muki Grand Prix am Sonntag, zugeschlagen. Salzburg ist durch Denise Ruth im heutigen Weltfinale des European Youngsters Cups U25 vertreten.

Als erste Reiterin trug sich gestern Alena Gasperl zum dritten Mal in die Siegerliste der High Fly Tour ein: Die Tschechin im Kostüm von „Candy Girl“ übersprang mit „Allman“ auf der Salzburger Dommauer die 2,10 Meter, teilte sich mit dem Deutschen Christoph Gaillinger auf „Coco“ sportlich den Siegerscheck. Die Konkurrenz hatte locker bis zwei Meter mitgehalten, scheiterte danach aber kollektiv.

Köflers Topzeit nur von einem Reiter unterboten

Davor hatte Dieter Köfler der ersten GP-Quali, dem Nürnberger Masters, den Stempel aufgedrückt. Der Kärntner lag auf dem schwierigen Parcour, dem selbst Kapazunder wie John Whitaker (am letzten Hindernis) und Marc Houtzager Tribut zollen mussten, lange voran, ehe der Deutsche Tobias Meyer seine Topzeit mit einem wahren Husarenritt doch noch um sechs Zehntel Sekunden unterbieten konnte. Insgesamt blieben 18 Reiter fehlerfrei, darunter mit Matthias Atzmüller und Julia Houtzager-Kayser noch zwei weitere Österreicher.

Ruth für EY-Cup-Weltfinale qualifiziert

In dem mit 24.700 Euro sehr hoch dotierten European Youngster Cup qualifizierte sich neben Valerie Wick, Lisa Schranz und KES-Kollegin Magdalena Margreiter, die als Fünfte sogar beste Österreicherin war, auch die Salzburgerin Denise Ruth als 13. für das Weltfinale. Heute nicht das einzige Highlight der Amadeus Horse Indoors: Mit dem Grand Prix steht der erste Bewerb zum Dressur-Weltcup am Programm, die Springreiter-Weltelite demonstriert in der GPS-Trophy und im Römerhof Championat, dem zweiten Qualifikationsbewerb für den Muki Grand Prix am Sonntag, ihr Können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele