Mauerkirchen trauert

Innviertler(29) starb nach Tauchunfall in Thailand

Oberösterreich
08.12.2018 12:00
Trauer in Mauerkirchen: Ein junger Bankmanager, der in Wien lebte, hatte Anfang November bei der Insel Koh Tao in Thailand einen schweren Tauchunfall erlitten. Der Innviertler wurde zunächst nach Bangkok geflogen, von dort in die Heimat. Der 29-Jährige starb am 3. Dezember im Krankenhaus. Gestern war das Begräbnis.

Um 11 Uhr läuteten die Trauerglocken in Mauerkirchen. In der örtlichen Pfarrkirche fand der Gedenkgottesdienst für Lorenz P. (29) statt. Der Arztsohn arbeitete in der Filiale einer Schweizer Privatbank in Wien. Am Anfang November verunglückte er bei einem Tauchgang auf dem als „Todesinsel“ für Touristen berüchtigten Insel Koh Tao in Thailand schwer.

Ins AKH Wien geflogen
Ein Freund, der mit war, organisierte die Überstellung nach Bangkok, wo auch der Vater von Lorenz hinreiste. Der 29-Jährige wurde nach Wien geflogen, dort im AKH behandelt. Doch alle medizinische Kunst war vergebens. Am 23. November verstarb Lorenz P. an den Folgen des Tauchunfalls.

Große Anteilnahme
Lorenz P. war ledig, hinterlässt keine Kinder. Er wurde im Familiengrab in Mauerkirchen bestattet. Seine Mutter war vor einem Jahr verstorben. Bei dem Begräbnis waren sehr viele Trauernde. Tragisches Detail am Rande. Lorenz P. wollte seinen Job beenden, plante im Jänner eine Weltreise zu beginnen.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele