Seit Wochen torlos

Dabbur ist echt überfällig

Salzburg
08.12.2018 07:10

Salzburgs Goalgetter wartet bereits seit 708 Minuten auf Torerfolg. Die Admira, der heutige Gegner in der Südstadt, erhält im Schnitt zwei Gegentreffer pro Partie. Eigentlich beste Vorraussetzungen fürs Tor-Comeback des Israeli.

Solange wir als Mannschaft gewinnen, ist es doch egal, wer die Tore schießt!„ Ein Ausspruch, den Salzburgs Top-Torjäger Munas Dabbur heuer schon unzählige Male tätigte. Wie etwa nach dem 1:0 zuletzt zu Hause gegen Altach, als der Israeli leer ausgegangen war. Der Spruch kommt ihm aber auch über die Lippen, wenn er selbst trifft. Das war bewerbsübergreifend immerhin schon 18 Mal der Fall.

Umso verwunderlicher, dass der Teamkicker und mit acht Goals Führende der Bundesliga-Torschützenliste bereits seit 708 Minuten auf einen Volltreffer wartet. Zuletzt konnte Munas am 28. Oktober beim 3:3 in Pasching gegen Verfolger LASK - 1:0 in Minute 12 - jubelnd abdrehen. Seither ging der Goalgetter jedoch leer aus. Auch die letzte Torbeteiligung - der wichtige Assist beim Cup-1:0 bei Austria Lustenau - ist bereits satte 38 Tage her.

Vielleicht kein schlechtes Omen, dass der längst “überfällige„ Dabbur heute mit den Bullen auf die Admira trifft. Die Südstädter kassieren im Schnitt zwei Gegentore pro Partie, bilden damit auch in dieser Wertung das Liga-Schlusslicht. Die Bullen reisen mit 39 erzielten Toren indes als große Liga-Kanoniere an.

Trainer Marco Rose, der auf Haidara, Yabo, Farkas und van der Werff verzichten muss, appellierte an seine Jungs: “Es ist wichtig, dass wir das, was wir angefangen, über Monate durchgezogen haben, auch gut zu Ende bringen." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele