Charity-Aktion

Jetzt zählt jede Kniebeuge für den guten Zweck!

Wien
08.12.2018 16:30

Sich sportlich betätigen und damit Geld für Weihnachtswünsche schwer kranker Kinder sammeln: Die Charity-Aktion der zwei Wahlwiener Chuma Cedric Mayer und Stefan Krückl macht dies möglich. Nach dem sensationellen Erfolg im vergangenen Jahr startet die #30sekchallenge heuer in die zweite Runde. Für jede Kniebeuge wird gespendet!

Zusammen mit dem jungen Unternehmen BTONIC Österreich gab das sportliche Duo vergangene Woche den Startschuss für die #30sekchallenge, bei der man aktiv das Projekt Dream Rocket unterstützt - und so mithilft, Weihnachtswünsche schwer kranker Kinder zu erfüllen.

Zehn Cent für jede Kniebeuge
Und so geht’s: Innerhalb von 30 Sekunden macht man so viele Kniebeugen wie nur möglich. Ein Video der Aktion lädt man anschließend unter dem Hashtag #30sekchallenge auf Facebook oder Instagram hoch - und schon schnellt die Spendensumme in die Höhe: Für jede Kniebeuge spendet BTONIC zehn Cent für das Projekt Dream Rocket.

Im vergangenen Jahr unterstützten mehr als 2000 Personen - unter ihnen Polizisten, Feuerwehrleute und ganze Schulklassen - die Charity-Challenge und machten so zusammen nicht weniger als 49.067 Kniebeugen. BTONIC rundete auf und spendete 5000 Euro für die Weihnachtswünsche schwer kranker Kinder.

„Heuer wollen wir die 50.000 Kniebeugen sprengen“
„Es hat uns riesig gefreut, dass sich voriges Jahr so viele Menschen für die gute Sache eingesetzt haben“, ist Krückl vom Erfolg der Aktion noch immer begeistert: „Dass so viele mit derartiger Freude dabei waren, hat uns motiviert, auch dieses Jahr die #30sekchallenge zu veranstalten.“ Das Ziel der Organisatoren ist dabei klar: „Heuer wollen wir die 50.000 Kniebeugen vom Vorjahr sprengen und so noch mehr Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Krückl im Gespräch mit krone.at.

Am 28. November fiel der Startschuss für die heurige Challenge. Schon jetzt wurden mehr als 12.000 Kniebeugen von motivierten Unterstützern, unter anderem der Wiener Berufsrettung, gemacht.

Mitmachen kann man noch bis 19. Dezember. Am 20. Dezember werden die Weihnachtsgeschenke dann gekauft und an die Kinder übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele