Neun Tage nach Einhub

Neue Brücke am Pass Lueg in Betrieb genommen

Salzburg
07.12.2018 11:01

Neun Tage nach dem spektakulären Einhub des neuen Brückentragwerks am Pass Lueg konnte heute am frühen Morgen der erste planmäßige Zug über die neue Brücke der ÖBB fahren. Die Arbeiten zur Erneuerung des Tragwerks für das zweite Gleis in diesem Bereich der Tauernstrecke sind bereits angelaufen.

Der Regionalexpress 1500 von Salzburg nach Innsbruck war pünktlichk urz nach fünf Uhr früh der erste planmäßige Zug, der über das neue Tragwerk fahren konnte.
Damit ist nach elf Monaten Bauzeit der erste Teil der Erneuerung der beiden ÖBB-Brücken am Pass Lueg beendet. Am Dienstag wurde das neue Bauwerk noch einem Belastungstestmit einer 80 Tonnen schweren Herkules-Diesellokomotive unterzogen. Der Zeitplan der Baustelle wurde exakt eingehalten. Basis dafür war auch die sehr gute Zusammenarbeit der bauausführenden Firmen mit den ÖBB als Auftraggeber.

Arbeiten für zweites Tragwerk starten - Gesamtfertigstellung Ende 2019
Jetzt beginnen bereits die Arbeiten für das neue Tragwerk des zweiten Gleises in diesem Bereich. Dieses soll, wie vor wenigen Tagen das erste Tragwerk, Ende 2019 mit einem Spezialkran eingehoben werden und in Betrieb gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele