Ultras verwundert

Bayern verbieten Nürnberg-Fans Wollmützen-Verkauf!

Fußball International
07.12.2018 11:33

Etwas vermieste Derby-Stimmung in Bayern: Für das erste Aufeinandertreffen seit mehr als vier Jahren mit dem Dauermeister haben sich die Ultras des 1. FC Nürnberg etwas Besonderes einfallen lassen: Warme Wollmützen, die im Gästeblock verteilt werden sollen. Doch die Gastgeber machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Die Polemik wurde im Nürnberger Ultra-Blog „ YaBasta“ losgetreten, wo vermeldet wurde, dass die Bayern die Wollmützen-Aktion verbieten. 5.000 eigens angefertigte rot-schwarze Wollmützen werden also im Gästeblock der Münchner Arena nicht zu sehen sein. Begründung gab es seitens der Bayern keine, zum völligen Unverständnis der Franken-Fans.

Die Reaktionen im Internet fielen dementsprechend hart aus: „Fürchten sie etwa einen Paul Breitner, der sich getarnt als Nürnberger in die Allianz Arena schummelt?“, fragt die Gruppe auf ihrem Blog. Von den Mützen gibt es noch keine Fotos, sie sollten eine Überraschung für die 5.000 mitfahrenden Club-Fans werden, wie die FCN-Fans auf Facebook verlautbarten:

Bayerns gutes Recht
Der FC Bayern machte von seinem Hausrecht Gebrauch. Die Mützen werden wohl bei einem anderen Auswärtsspiel debütieren. „Uns will einfach nicht in den Kopf, was dagegenspricht, an einem kalten Adventswochenende ein paar harmlose Wollmützen zu verteilen“, schrieben die Ultras. In dem Blogeintrag heißt es noch: „Wir sind wütend über so viel Kleingeistigkeit seitens der verantwortlichen Personen in München.“

Angesichts der letzten Monate wundert das in Bayern keinen mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele