In Waldneukirchen

Bankomat-Bande schlug heuer bereits zum 15.Mal zu

Oberösterreich
07.12.2018 10:38

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen erneut, heuer bereits zum 15. Mal in Oberösterreich, Bankomat-Diebe zu. Diesmal wurde ein Bankomat erfolgreich aus dem Foyer eines Nahversorgungszentrums in Waldneukirchen gerissen.

Seit die gegenüberliegende Bankfiliale geschlossen wurde, war in einem Nahversorgungszentrum ein Bankomat als Selbstbedienungs-Foyer installiert worden. Genau dieser wurde gegen halb drei Uhr früh von zumindest zwei Tätern entwendet. Um zu dem Bankomat zu gelangen wurde die elektronische Glasschiebetüre aufgezwängt.

Tatfahrzeug gestohlen?
Die Täter legten dann einen gelben Spanngurt um den Geldausgabeautomaten und rissen diesen unter Verwendung eines vor dem Geschäft abgestellten Wagens aus der Verankerung. Anschließend wurde der Bankomat verladen und abtransportiert. Der für die Tat verwendete Wagen, könnte ebenfalls gestohlen sein. In derselben Nacht wurde nämlich ein weißer Firmentransporter in Offenhausen entwendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele