Auf elektrischem Stuhl

Mörder nach 36 Jahren im Todestrakt hingerichtet

Ausland
07.12.2018 10:07

Nachdem David Earl Miller 36 Jahre in einem Hochsicherheitsgefängnis in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee auf seine Hinrichtung gewartet hat, ist dieses Todesurteil in der Nacht auf Freitag vollstreckt worden. Die Exekution des 61-Jährigen Mörders fand auf dem elektrischen Stuhl statt.

Es war die zweite Hinrichtung eines Häftlings mit dem elektrischen Stuhl in Tennessee innerhalb von rund einem Monat. Anfang November war der wegen Doppelmordes verurteilte Edmund Zagorski hingerichtet worden. Zuvor war der elektrische Stuhl in dem US-Staat fünf Jahre lang nicht eingesetzt worden.

1981 geistig behinderte Frau ermordet
Miller war wegen der Ermordung einer jungen, geistig behinderten Frau im Jahr 1981 zum Tode verurteilt worden. Der in seiner Kindheit sexuell missbrauchte Mann soll die 23-Jährige bei einer Verabredung laut Obduktionsbericht durch Schläge mit einer Eisenstange und Messerstiche getötet haben. Er wurde 1982 und dann 1987 in einem erneuten Prozess verurteilt.

Hendl mit Püree als Henkersmahlzeit
Miller gab an, er sei während der Tat unter Drogeneinfluss gestanden und könne sich nicht mehr an das Verbrechen, das mit äußerster Brutalität durchgeführt wurde, erinnern. Als Henkersmahlzeit wünschte er sich Brathuhn mit Püree sowie Keks und Kaffee.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele