Brenzliger Vorfall

Flugzeug im Sturm über Landebahn hinausgeschossen

Ausland
07.12.2018 08:26

Erneut wird Kalifornien von Wetterkapriolen geplagt - diese Woche fegten schon zwei Stürme über den US-Bundesstaat. Einer von ihnen sorgte am Flughafen von Burbank für eine gefährliche Situation während einer Landung: Die Maschine driftete seitlich ab und schoss über die Landebahn hinaus.

Kalifornien kommt nicht zur Ruhe: Nach den verheerenden Waldbränden werde der Bundesstaat nun von rekordverdächtigen Regenfällen heimgesucht. Einer Passagiermaschine wurde die Witterungslage am Donnerstag beinahe zum Verhängnis. Die Maschine geriet während der Landung ins Schlingern, wie ein Passagier den „Los Angeles Daily News“ mitteilte.

Das Flugzeug schoss - vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn - über die Rollbahn hinaus. Es kam erst in einer Sicherheitszone, deren Boden so beschaffen ist, dass er in solchen Fällen Fahrzeuge abbremst, zum Halt. Der rechte Flügel der Boing 737 dürfte bei dem Vorfall beschädigt worden sein.

Passagier schrieb während harter Landung weiter E-Mails
„Als wir landeten, spürte man die Bremsen“, sagte der Fluggast Grant Palmer gegenüber KABC-TV. „Dann bemerkte ich, dass das Flugzeug seitwärts wegdriftete.“ Der Zeuge sagte dem Fernsehsender, er habe eine sichere Haltung eingenommen, während sein unerschütterlicher Mitarbeiter während der Bruchlandung weiter E-Mails schrieb. Glücklicherweise wurde keiner der 112 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele