Klartext von Schmid

Capitals-Boss: „Von Krise sind wir weit entfernt“

Eishockey
07.12.2018 06:37

Lakos ist bei den Vienna Capitals zurück, dafür fällt mit  Mullen, Hackl, Dorion , Hartl und Arniel  Quintett aus. Präsident Hans Schmid macht sich über Platz drei keine Sorgen, hofft auf eine „Explosion“, will im Heimdoppel sechs Punkte.

Zwölf Siege zu Beginn, dann fünf Pleiten, zuletzt ein Wechselbad der Gefühle. Vor dem Heimdoppel der Caps gegen Zagreb und Dornbirn sprach Klubboss Schmid über ...

... den irren Start: „Wieder ein Wahnsinn, war so nicht zu erwarten. Aber genauso, wie ich damals nicht euphorisch war, bin ich jetzt auch nicht enttäuscht.“

... die Krise: „Natürlich war die Niederlagen-Serie bitter, hatte mit den Ausfällen auch Gründe. Aberwir liegen aktuell gerade zwei Punkte hinter dem Ersten. Solche Probleme hätte ich in meinem Leben gerne öfter gehabt, das ist von einer Krise ziemlich weit entfernt.“

... Rafi Rotter: „Er hat es nach seiner letzten Bombensaison natürlichschwer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er in der zweiten Saisonhälfte wieder explodieren kann.“

... Coach Dave Cameron: „Erfüllt meine Erwartungen komplett. Hat keine Scheu, auch unseren jungen Cracks Spielzeit zu geben. Dass er sich längst in Wien verliebt hat,hilft auch.“

... Neo-Goalie Starkbaum: „Stark. Wiener. Guter Charakter - seine Verpflichtung war aus meiner Sicht ideal. Ich hatte davor oft Angst, dass sich Jean-Philippe Lamoureux verletzt.“

... das Heimdoppel: „Danach warten vier Spiele gegen Klubsaus den Top 6, daher sollten die Duelle gegen Zagreb und Dornbirnzum Sechs-Punkte-Wochenendewerden!

Florian Gröger, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele