Mit „Speibsackerl“

Gefreiter Kratky hebt in neuem „Tagwache“-Video ab

Österreich
07.12.2018 09:58

Robert Kratky hebt ab! Im neuen Clip aus der Video-Serie „Tagwache mit Kratky“ durfte der Moderator in jedem Flugzeugtyp des Bundesheeres Platz nehmen. Vorher musste er sich jedoch noch einem umfangreichen Fitnesstest unterziehen.

In Zeltweg musste sich Kratky schwindelfrei zeigen. Doch bevor der Ö3-Moderator in eines der Flugzeuge steigen durfte, wurde überprüft, ob er überhaupt fit genug dafür ist. Dabei geriet er sichtlich an seine körperlichen Grenzen. Die Anstrengung beim Trainingsgerät „Spacecurl“ steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Wichtige Ausstattung für Anfänger: Das „Speibsackerl“
Danach geht es zum Umstyling: Der Moderator bekommt das Outfit eines Bundesheer-Piloten verpasst. Ein besonders wichtiges Utensil: das „Speibsackerl“. Ob Kratky dieses später brauchen wird?

Dann darf der Radiomoderator auch schon abheben. Die Eindrücke, die er später im Wartungsbereich sammeln darf, sind ebenfalls spannend. Es braucht mehr als nur Piloten, um für die Sicherheit im Luftraum zu sorgen!

Danach geht es ab in die nächste Maschine - bei den verschiedenen Manövern ist der sonst so lässige Radiomann dann aber doch hin und wieder etwas unentspannt …

Spritztour mit Saab 105: „Das kann was“
Zur Erholung geht es dann wieder in die Werkstatt, genauer gesagt in die „Basismaterialerhaltung“. Nach der Verschnaufpause darf Kratky in einer Saab 105 mitfliegen - dabei wird er von Eurofightern begleitet. Eine rasante Spritztour, für die er sich sicherheitshalber sein „Speibsackerl“ zurechtlegt. „Das kann was“, stellt der Moderator nach dem Ausflug fest.

„Die wahre Power hat der Tower“, stellt er später fest. Hier wird der österreichische Luftraum rund um die Uhr überwacht. Auch vom Flugsimulator ist Kratky beeindruckt. Das „Speibsackerl“ ist erneut sein treuer Begleiter, als er dort im Cockpit seine Fähigkeiten als Pilot unter Beweis stellen darf. „Robert hat den Eurofighter gelandet“, freut sich auch sein „Trainer“. Am liebsten würde er sich den Gefreiten Kratky gleich behalten.

Kratkys Bundesheer-Videos sprengen alle Rekorde
Die Videoclips, in denen Kratky die vielfältigen Tätigkeiten beim Heer wie zum Beispiel jene der Kampftaucher oder der Hundestaffel unter die Lupe nimmt und die sich enormer Beliebtheit erfreuen, werden auch auf bundesheer.at und auf Facebook gezeigt, um mehr junge Menschen für das Militär zu begeistern. Bereits Hunderte dringend gesuchte junge Job-Anwärter haben sich seither gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele