Tag 1 bei Southampton

„Er hat nicht recht!“ Hasenhüttl kontert Klopp

Fußball International
06.12.2018 15:25

Ralph Hasenhüttl ist am Donnerstagnachmittag offiziell als neuer Southampton-Trainer präsentiert worden. Bei seiner Antrittspressekonferenz stellte er sich bei den Journalisten mit einigen launigen Statements vor. Wir haben die besten zusammengestellt - inklusive eines Konters gegen Jürgen Klopp, der zuletzt versucht hatte, Hasenhüttls Namen den englischen Journalisten zu erklären.

„Ich möchte hier meine Fußabdrücke im Schnee hinterlassen. Das habe ich überall gemacht.“
Der Steirer Hasenhüttl hofft auch im Süden Englands auf Erfolg.

„Die Titanic ist hier weggefahren. Ich hoffe, ich krache nicht in den ersten Eisberg, der auf mich wartet.“
Der erste österreichische Premier-League-Trainer schildert seine Gedanken, als er erstmals von einem Angebot aus Southampton erfuhr.

„Ich weiß, dass es keine Garantien gibt. Wenn du Garantien haben willst, musst du eine Waschmaschine kaufen.“
Der 51-Jährige über die Erfolgsaussichten im Fußball.

„Er hat gesagt, ‘Hüttl‘ bedeutet nichts. Damit hat er nicht recht. Vielleicht ist er schon zu lange in England und sein Englisch ist schon besser als sein Deutsch.“
Hasenhüttl über Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, der am Vortag versucht hatte, der englischen Presse den Namen seines Kollegen zu erklären.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele