Deal mit 800.000 €

Drogenring zerschlagen: Auch Klagenfurter in Haft

Kärnten
26.01.2010 13:16
Einen Drogenring, der mit Kokain und Cannabiskraut im Gesamtwert von rund 800.000 Euro gehandelt haben soll, haben Ermittler aus Österreich und Ungarn zerschlagen. Acht Verdächtige - darunter ein 27-jähriger Klagenfurter, der eine Indoorplantage mit 200 Pflanzen betrieben haben soll - wurden im vergangenen Dezember festgenommen, zwei weitere Komplizen werden per Haftbefehl gesucht.

Für den 27-jährigen Klagenfurter klickten am 21. Dezember in Ungarn die Handschellen. Ebenso für den mutmaßlichen Haupttäter (51) aus Niederösterreich, dessen slowakischer Freundin (29) und einen 40-jährigen Niederösterreicher. Außer der Indoorplantage des Klagenfurters entdeckten die Fahnder noch zwei Gewehre und eine Handgranate.

Unmittelbar nach den Festnahmen startete auch in Österreich eine Polizeiaktion. Bei Durchsuchungen im Bezirk Baden fanden die Ermittler in einem "gebunkerten" Wagen des 51-Jährigen einen schussbereiten Revolver und eine Pumpgun. Auch Munition und größere Mengen Kokain tauchten auf. Vier weitere Personen - allesamt aus dem Bezirk Baden - wurden festgenommen.

Den Verdächtigen konnte bisher der Verkauf von drei Kilogramm Kokain und 50 Kilogramm Cannabiskraut nachgewiesen werden. Die Drogen wurden aus Belgien über Deutschland sowie aus Ungarn über Klingenbach nach Österreich gebracht. Abnehmer fanden die Dealer vor allem im Raum Baden und in Wien.

Auch in Klagenfurt wurde ein Dealer (25) verhaftet. Er verkaufte Drogen um 55.000 Euro. Mehr dazu in der Infobox!

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele