Verfolgung fortgesetzt

Das Video: Bankräuber schießt auf Security-Mann

Wien
06.12.2018 13:58

Unglaubliche Szenen zeigt nun ein Video, das krone.at exklusiv zugetragen wurde: Darin zu sehen ist, wie der couragierte Security-Mann versucht, jenen Räuber, der am Donnerstagvormittag eine Filiale der Deniz Bank in Wien überfallen hat, zu stellen. Doch dieser zieht plötzlich eine Pistole, legt auf seinen Verfolger an und drückt ab. Trotz des Projektils im Oberschenkel versuchte der heldenhafte Wachmann sogar noch, die Verfolgung des Täters fortzusetzen!

In der Dumbastraße trafen der Bankräuber, der kurz zuvor am Kärntner Ring 14 die Bank gestürmt und anschließend auf einem Fahrrad die Flucht angetreten hatte, und der Wachmann zusammen.

Der Verdächtige stoppte kurz sein Fahrrad. Mit einem Bein stützte er sich am Boden ab, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Sekundenbruchteile später ein lauter Knall. Doch im ersten Moment reagiert der Getroffene kaum.

Humpelnd Verfolgung fortgesetzt
Der Security weicht zunächst ein paar Schritte zurück, während der Pistolen-Mann seine Fluchtfahrt wieder aufnimmt. Doch so schnell gibt sich der Wachmann nicht geschlagen. Humpelnd setzt er sich wieder in Bewegung und versucht dem Täter zwischen Musikverein und Künstlerhaus weiter zu folgen, ehe er schließlich wegen der schweren Schussverletzung sein Vorhaben aufgeben muss.

Opfer ins Spital gebracht
Das schwerst verletzte Opfer wurde von den Rettungskräften noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. An der Kreuzung mit der Bösendorferstaße blieb nach dem Abtransport des verletzten Wachmanns ein blutiges Tuch am Gehsteig zurück.

Video: Großeinsatz bei Bankraub in Wien

Großfahndung
Die Polizei startete eine Großfahndung nach dem Flüchtigen, im gesamten Stadtgebiet und im Wiener Umland wird nun nach dem Täter gesucht. Auch zwei Polizeihubschrauber sind im Einsatz und unterstützen die Fahndung aus der Luft. Das Landeskriminalamt übernahm die weiteren Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele