Ab 1. Jänner 2019

Junger Südtiroler wird Chefredakteur bei ORF Tirol

Tirol
06.12.2018 13:55

Bekannt war es schon länger, nun ist es offiziell: Der Südtiroler David Runer ist zum neuen Chefredakteur im ORF-Landesstudio Tirol bestellt worden. Der 34-Jährige tritt mit 1. Jänner 2019 die Nachfolge des interimistischen Chefredakteurs Robert Unterweger an, der wiederum mit Jahresbeginn Helmut Krieghofer als ORF-Landesdirektor ablöst.

„David Runer hat uns durch seine bisherige Arbeit im ORF-Studio Südtirol in Bozen und in der Redaktion Information des ORF Tirol sehr überzeugt und war auch maßgeblich an der Konzeption neuer Formate beteiligt“, betont Landesdirektor Helmut Krieghofer: „Mit 34 Jahren leitet er in der Führungsmannschaft des ORF Tirol einen Generationswechsel ein und wird mit seinem Team die Themen der Digitalisierung professionell bearbeiten.“

Publizistikstudium abgeschlossen
Runer wurde am 2. September 1984 in Bozen geboren und schloss 2009 das Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien als Bakk. phil. ab. Von 2010 bis 2012 war er Redakteur von „Südtirol heute“, von 2012 bis August 2018 Chef vom Dienst und Moderator der Sendung. Seit September 2018 ist er Chef vom Dienst im ORF Tirol.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele