Promis bei Jägerball

Eine rauschende Wiener Ballnacht im Zeichen Tirols!

Tirol
26.01.2010 12:40
Der Jägerball in der Wiener Hofburg ist heuer ganz im Zeichen Tirols gestanden. Mehr als 6.000 Besucher tummelten sich am Montag bei einer der größten Ballveranstaltungen Österreichs. Die Patronanz über dieses Ball-Ereignis hatte heuer Tirol übernommen. Tirols Prominenz aus Politik und Wirtschaft unter der Führung von Landeshauptmann Günther Platter erlebte eine faszinierende Ballnacht.

Neben dem Tirol Foyer – gestaltet vom Tiroler Künstler Johann Meindl-Edenstrasser – wurde Tirol auch musikalisch bestens vertreten. Die Kaiserjäger erfreuten die Ballbesucher in ihrer prachtvollen Tracht, der Musikverein aus dem Pitztal begeisterte mit traditionellen Weisen. Mit dabei war auch die Schützenkompanie Jerzens.

Bilder vom Ball gibt's in der Infobox!

Auch Tiroler Marken nutzten den bekannten Jägerball, um sich zu präsentieren. So sorgte Tirol Milch für die Herrenspende, Swarovski für eine kristalline Damenspende. Der kulinarische Tiroler Genuss beim Jägerball kam aus dem Zillertal. Stark vertreten war auch der TVB Pitztal, der bei der Patronanz des Landes Tirol als Partner fungierte.

Minister und Wirtschaftskapitäne
Nach den "Startschüssen" der Schützenkompanie Jerzens eröffnete Tirols Landeshauptmann Günther Platter zusammen mit Vizekanzler Josef Pröll den Ball. Platter betonte augenzwinkernd, man sei in friedlicher Absicht in die Hofburg gekommen. Begeistert zeigten sich die Besucher, aber auch die zahlreichen Medienvertreter vom festlichen Tirol-Ambiente in der Hofburg.

In festlichen Dirndl und Trachtenanzügen zeigten sich unter anderem auch Magna-Chef Sigi Wolf, Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh in Begleitung von Ehemann Andreas Treichl und Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad. Aus der Politik mit dabei waren unter anderem Justizministerin Claudia Bandion-Ortner, sowie Wirtschaftsstaatssekretärin Christine Marek.

Viel Tiroler Prominenz
Neben Landeshauptmann Günther Platter, Tirols Landesräte Beate Palfrader und Christian Switak, sowie Tirol-Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter ließen sich natürlich auch viele Tiroler das Ballereignis nicht entgehen. Gesehen wurden unter anderem Tobias Moretti, DJ Ötzi mit Frau Sonja, Diana Langes-Swarovski, die Unternehmer Arthur Thöni und Karl Handl sowie die Bergbahnen-Chefs Martha und Heinz Schultz.

Bilder: Dalia Föger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele