Großeinsatz in Graz

Wohnung brannte: Mann (86) rettete sich ins Freie

Steiermark
05.12.2018 21:37

Am Mittwoch wurde die Berufsfeuerwehr Graz in den frühen Abendstunden zu einem Zimmerbrand in die Klosterwiesgasse gerufen. Der 86-jährige Wohnungsmieter, der laut Polizei wohl noch selbst die Einsatzkräfte verständigt hatte, kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Graz.

Als die Berufsfeuewehr mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann am Einsatzort eintraf, war der Zimmerbrand bereits ausgedehnt. Auf der Straßenseite des Objektes schlugen hohe Flammen aus den Fenstern heraus.

Wohnungsbesitzer konnte sich selbst retten
Sofort wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet. Ein C-Rohr wurde unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vorgenommen, durch ein weiteres C-Rohr im Außenangriff konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Dachkonstruktion verhindert werden.

Der Wohnungsbesitzer konnte sich zum Glück bereits selbst in Sicherheit bringen und wurde anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Wohnungsmieter wurden evakuiert. Die Brandursache wird noch ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele