Gefahr auf A11

Desolater Holztransporter aus dem Verkehr gezogen

Kärnten
05.12.2018 19:52

Das hätte schlimm ausgehen können. Mittwochvormittag wurde ein slowenischer Holztransporter auf der A 11 aus dem Verkehr gezogen, der gleich 23 schwerste Mängel aufwies. Zum Glück war der Technikstreife der Landesverkehrsabteilung Kärnten der schlechte Zustand des Sattelkraftfahrzeuges aufgefallen. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker sowie der Besitzer des Schwerfahrzeuges werden angezeigt.

Der slowenische Lkw-Fahrer befand sich am Mittwoch gegen 9.20 Uhr auf der Rückfahrt nach Slowenien, als er auf der A 11 von der Verkehrspolizei angehalten wurde, da den Beamten zum Glück der schlechte Zustand des leeren Holztransporters aufgefallen war. Bei der Kontrolle des Transporters konnten insgesamt 23 schwerwiegende technische Mängel festgestellt werden. Unter anderem war beim Sattelanhänger keine Bremswirkung mehr feststellbar, wodurch die Verkehrssicherheit anderer KFZ-Lenker stark gefährdet war. Auf Grund noch weiterer technischer Mängel sowie Ausrüstungsmängel (kein entsprechender Unterfahrschutz, keine funktionierenden Bremsleuchten und viele andere mehr) wurden die Kennzeichen des Sattelzugfahrzeugs und des Sattelanhängers wegen Gefahr im Verzug an Ort und Stelle abgenommen und dem Lenker die Weiterfahrt unverzüglich untersagt. Gegen den Lenker sowie den Besitzer des Schwerfahrzeuges wurden 23 Verwaltungsdelikte der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht. Weiters wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele