In Pkw eingeklemmt

Geisterfahrer bei Crash auf A4 schwer verletzt

Burgenland
05.12.2018 16:52

Folgenschwerer Geisterfahrerunfall am Mittwoch auf der Ostautobahn im Burgenland: Ein 83-Jähriger wollte mit seinem Auto offenbar in Richtung Wien fahren, fuhr dabei allerdings falsch auf die Autobahn auf und landete auf der Fahrbahn in Richtung Ungarn. Zwar erging binnen kürzester Zeit eine Geisterfahrermeldung, dennoch kam es nur wenig später zum Zusammenstoß.

Nachdem der Pkw-Lenker bei Neusiedl am See falsch auf die A4 aufgefahren war, kam es nur Augenblicke später zur Kollision mit einem Kleintransporter. Der 83-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Mitgliedern der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde er von Rotem Kreuz und Feuerwehr mit einem sogenannten Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet, teilte das Rote Kreuz in einer Aussendung mit.

Per Notarzthubschrauber abtransportiert
Der Mann wurde im Rettungswagen versorgt und danach mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Laut Rotkreuz-Sprecher Tobias Mindler wurde der Autofahrer in den Schockraum des Spitals gebracht. Er sei nicht lebensbedrohlich oder schwerst verletzt worden, so Mindler. Der Lenker des Kleintransporters kam bei dem Zusammenstoß unverletzt davon.

Details zum Unfallhergang wurden am Nachmittag noch erhoben. Die A4 war im Unfallbereich für etwa eine Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele