Statt bei Juve

Manager verrät: Ronaldo fast bei Milan gelandet

Fußball International
05.12.2018 16:28

Superstar Cristiano Ronaldo bei Milan statt bei Juventus Turin? Laut Massimiliano Mirabelli, dem ehemaligen Sportdirektor des AC Milan war der Deal eigentlich schon fix. Doch dann dürfte die Alte Dame doch noch ein paar Millionen drauf gelegt haben für den fünffachen Weltfußballer. 

„Es war alles klar mit Cristiano Ronaldo, wir hatte ihn geblockt“, erklärt Mirabelli im Gespräch mit „Telelombardia“. Demnach sei sich Milan im Sommer sowohl mit dem Spieler, als auch mit Real Madrid bereits einig gewesen. „Wir hatten eine Übereinkunft mit Cristiano und mit Real“, aber dann scheiterte der Transfer doch noch. Und wieder einmal ging es ums Geld!

31 Millionen Euro
Mirabelli: „Der Verein teilte mir mit, dass nicht genügend Geld vorhanden sei, um den Deal perfekt zu machen.“ Weil Juventus offenbar dann doch noch mehr zahlen konnte. So ließen sich die  „Bianconeri“ den CR7-Deal schließlich 117 Millionen Euro Ablöse kosten. Dazu kam ein Netto-Jahresgehalt von kolportierten 31 Millionen Euro. Und da konnten die „Rossoneri“ eben doch nicht mehr mit.

Auch Napoli im Spiel
Pikant: Laut der italienischen „Corriere dello Sport“ hat Ronaldo-Berater Jorge Mendes seinen Schützling im Sommer nicht nur Juventus und Milan, sondern auch dem SSC Neapel angeboten. Es galt schließlich das Gehalt des Portugiesen in die Höhe zu treiben ... 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele