Täter ausgeforscht:

Spuren am Tatort verrieten Raddieb

Burgenland
06.12.2018 12:29

Fahndungserfolg für die Kriminalisten d er Stadtpolizei Eisenstadt. Sie konnten nun jenen Täter ausforschen, der im Herbst ein Fahrradgeschäft in der Landesmetropole plünderte und mehrere teure Bikes mitgehen ließ. Der Mann sitzt derzeit in Niederösterreich in Untersuchungshaft. Im werden einige Delikte zur Last gelegt.

Der 39-jährige Tscheche ist kein unbeschriebnes Blatt. Auch in Niederösterreich dürfte der Mann mehrfach Einbrüche verübt haben, weshalb er auch derzeit in Sankt Pölten in Untersuchungshaft sitzt. Jetzt konnten ihm die Kriminalisten aus dem Burgenland auch den Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Landesmetropole im vergangenen Oktober anlasten. Anhand der am Tatort sichergestellten DNA-Spuren konnte der Mann als mutmaßlicher Täter ausgeforscht werden. Gestohlen wurden aus dem Geschäft in Eisenstadt vier hochpreisige Räder, Bargeld, ein Notebook sowie ein Akkuschrauber. Der Schaden damals betrug mehrere Tausend Euro.

Auch für einen 41-jährigen Tschechen klickten jetzt die Handschellen. Der Mann wollte in Nickelsdorf einreisen. Im Zuge der Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Verdächtige mittels Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Sankt Pölten gesucht wurde. Er steht im Verdacht mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Der Kriminelle wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele