Salzburg-Juwel begehrt

Haidara-Abschied? Leipzig plant Transferoffensive

Fußball International
05.12.2018 11:27

In den „Bullen“-Derbys in der Europa League musste sich RB Leipzig zweimal Red Bull Salzburg geschlagen geben. Im Winter plant der deutsche Bundesligist eine Transferoffensive. Die große Frage aus österreichischer Sicht: Schlagen die Leipziger auch in Salzburg zu? Schon im Winter soll der Transfer von Amadou Haidara über die Bühne gehen.

„Wir haben einen kleinen, feinen Kader. Im Sommer haben manche Verpflichtungen nicht geklappt, die wir gerne realisiert hätten. Das mussten wir akzeptieren und waren uns dieser Situation auch bewusst“, so Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff gegenüber der „Sport Bild“.

Haidara-Wechsel schon fix?
Er kündigt an: „Im Winter werden wir das nun nachholen und uns definitiv verstärken. Wir sind handlungsfähig.“ Der Wechsel von Salzburg-Juwel Haidara soll laut deutschen Medien bereits feststehen. Schon länger wird über einen Transfer des 20-jährigen Mittelfeldspielers, der derzeit verletzt ist, innerhalb des „Bullen“-Imperiums spekuliert.

19-Jähriger kommt
Im Fokus stehen neben Haidara offenbar auch Evertons Ademola Lookman, Milans Hakan Calhanoglu und Umaro Embalo von Benfica Lissabon. Der Wechsel des 19-jährigen Mittelfeldspielers Tyler Adams, der ablösefrei aus New York kommt, soll schon fix sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele