Vorläufig verhaftet

400 Liter von Traktor abgezapft: Slowake gefasst!

Tirol
05.12.2018 12:30

Von einem in Sistrans abgestellten Traktor hat am Dienstag ein 30-jähriger Slowake Diesel abgezapft. Er wurde dabei von Zeugen beobachtet, die die Polizei alarmierten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der Einvernahme gestand er, in den vergangenen vier Wochen insgesamt 400 (!) Liter Diesel aus dem Fahrzeug abgezapft und in den Tank seines Wagens gefüllt zu haben! 

Der dreiste Dieb machte sich um kurz nach 20 Uhr ans Werk. Der Traktor, an dem er den Treibstoffdiebstahl vorgenommen hat, stand auf einem Lagerplatz. Doch nur wenige Minuten später schlugen Zeugen Alarm, um 20.25 Uhr konnte der Slowake von einer Polizeistreife vorläufig verhaftet werden. 

Insgesamt 400 Liter abgezapft
In Gegenwart der Beamten legte er ein Geständnis ab. Er räumte ein, in den vergangenen vier Wochen rund 400 Liter Diesel mit einem Schlauch aus dem Traktor abgezapft und jeweils in den Tank seines Fahrzeuges gefüllt zu haben. 

Gestohlene Babyartikel im Fahrzeug
Doch dem noch nicht genug: Bei der Durchsuchung des Autos konnten zudem diverse Babyartikel, welche am Dienstag in einem Kaufhaus in Rum gestohlen wurden, sichergestellt werden. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden in der Höhe eines hohen dreistelligen Eurobetrages. Nach der Einvernahme wurde der Mann wieder freigelassen. Die Anzeige erfolgt auf freiem Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele