Cobra-Einsatz

Waffennarr (50) bedrohte Ehefrau – festgenommen

Steiermark
25.01.2010 23:21
Auf ein regelrechtes Waffenarsenal sind Beamte des EKO Cobra Süd am Montag bei einem Einsatz in der Oststeiermark gestoßen. Die Polizei war von der Frau eines 50-jährigen gebürtigen Kosovaren gerufen worden, nachdem er gedroht hatte, sie zu töten.

Die Frau war mit ihren Kindern auf der Polizeiinspektion Vorau erschienen und hatte Anzeige gegen ihren Mann erstattet. Weil der beschäftigungslose 50-Jährige bereits vor drei Wochen tätlich gegen seine - seit Kurzem ebenfalls arbeitslose - Gattin vorgegangen war und diese berichtete, dass er Waffen besitze, wurde die Cobra angefordert.

Messer und Pistolen illegal gehortet
Im Zuge des Einsatzes in St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg) ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des Hauses wurden Faustfeuerwaffen, für die keine Berechtigungen vorhanden waren, sowie zahlreiche Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Der 50-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele