17-jähriger Pole:

Linzer Tankstellenräuber als Serientäter gefasst

Oberösterreich
05.12.2018 08:20

Gefasst werden konnte nun jener Räuber, der vor zehn Tagen in der Linzer Goethestraße ein Tankstelle mit einer Flasche überfallen hatte. Es handelt sich um einen 17-jährigen Polen aus dem Mühlviertel, der in Wien auch zweimal zuschlug und beim zweiten Überfall geschnappt wurde.

Der Bursche hatte in Linz die Angestellte mit der Flasche bedroht, Bargeld erbeutet und war mit einem Fahrrad Richtung Liebigstraße entkommen.

Flucht im Zug
Eine Alarmfahndung war ohne Erfolg geblieben. Der Räuber saß da schon im Zug nach Wien, wo er nach der Ankunft um kurz vor 3 Uhr früh im 3. Bezirk die nächste Tankstelle überfiel. Er täuschte ein Waffe in der Kleidung vor, bekam Bargeld.

Beute verprasst
Mit der Beute setzte er sich nach München und Warschau ab, kaufte damit Kleidung und ein Smartphone.

3. Coup ging schief
Nun kam er zurück nach Wien, um wieder eine Tankstelle zu überfallen. Im 11. Bezirk. Der zugewanderte Mühlviertler probierte wieder den Trick mit dem Finger in der Jackentasche aus. Doch diesmal ging er schief. Die Angestellte holte den Chef, der mit zwei Männern, die in der Tankstelle waren, den Räuber schnappte und der Polizei übergab.

Geständig
Zuerst leugnete der 17-Jährige, dann gestand er alle Überfälle. Er sitzt in Wien in Haft.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele