Notorischer Sünder:

Polizisten fassten Raser nach Verfolgungsjagd

Oberösterreich
05.12.2018 08:00

Ein nicht nur motorisierter, sondern auch notorischer Verkehrssünder ist ein 58-jähriger Innviertler, der am Dienstag zuerst durch die 604 Einwohnergemeinde Weilbach raste und sich dann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd lieferte.

Eine Polizeistreife führte am 4.Dezember 2018 gegen 16.30 Uhr mobile Fahndungskontrollen im Bereich Weilbach durch. Im Zuge dieser Kontrollfahrt wurden die Beamten auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, der mit sichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Weilbach fuhr.

Zivilstreife nahm Verfolgung auf
Aus diesem Grund nahm die Streife mit dem Zivilfahrzeug die Verfolgung auf. Der Lenker erhöhte weiter die Geschwindigkeit, ignorierte das Blaulicht sowie das Folgetonhorn und versuchte in Richtung Senftenbach zu flüchten.
Im Ortschaftsbereich Bruck im Gemeindegebiet von Senftenbach konnte sich die Streifenbesatzung immer mehr an das flüchtende Fahrzeug nähern. Der Lenker umkreiste zweimal die Wiese eines Grundstücks in Bruck, fuhr wieder auf die Straße und sprang wenige Meter weiter aus seinem Pkw, um die Flucht zu Fuß fortzusetzen.

Polizisten rannten dem Lenker hinterher
Die Beamten liefen dem flüchtenden Lenker hinterher und nach zirka 50 - 60 Meter konnte der Flüchtige überwältigt werden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und da die Identität nicht festgestellt werden konnte, wurde der Mann festgenommen.

Rabiater Raser ist ein „alter Bekannter“
Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde bekannt, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 58-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis handelt. Der 58-Jährige besitzt keine gültige Lenkberechtigung und wurde bereits mehrfach der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis zur Anzeige gebracht. Der 58-Jährige wird der BH Ried im Innkreis aufgrund zahlreicher Verwaltungsübertretungen sowie aggressiven Verhaltens zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele