Horror-Unfall in Wien

Drei Passanten auf Gehsteig von Auto erfasst

Wien
04.12.2018 11:20

Drei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Wien gefordert. Eine 41-jährige Autofahrerin hatte an einer Kreuzung im Bezirk Alsergrund offenbar eine rote Ampel übersehen und krachte in einen weiteren Pkw, der daraufhin auf den Gehsteig geschleudert wurde und drei Passanten erfasste. Die Opfer erlitten teils schwere Verletzungen.

Zum folgenschweren Unfall kam es gegen 17 Uhr bei der Kreuzung Währinger Straße / Hörlgasse im Bezirk Alsergrund. Die 41-jährige Lenkerin war gemeinsam mit ihrer 63 Jahre alten Beifahrerin stadtauswärts unterwegs, übersah dabei jedoch offenbar eine rote Ampel und rammte daraufhin einen weiteren Pkw, in dem ein ebenfalls 41 Jahre alter Mann am Steuer saß.

Wagen erfasst Passanten auf Gehsteig
Der Wagen des Lenkers wurde durch die Wucht des Anpralls auf den Gehweg geschleudert und erfasste dort zwei Frauen im Alter von 28 und 29 Jahren sowie einen 28-jährigen Mann. Während die beiden Autolenker sowie die Beifahrerin bei dem Horror-Unfall unverletzt blieben, mussten die drei vom Auto erfassten Fußgänger ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Wiener Berufsrettung berichtete, bestand bei den beiden Frauen der Verdacht auf Beinbrüche, der 28 Jahre alte Mann zog sich bei dem Unfall Verletzungen an der Hand zu. Er konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, die Frauen mussten stationär aufgenommen werden.

Details nach tödlichem Lkw-Unfall
Indes wurden auch nähere Details rund um den tödlichen Lkw-Unfall am Montagnachmittag in Ottakring bekannt. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 57 Jahre alte Frau, berichtete die Wiener Polizei. Die Frau war an der Kreuzung Ottakringer Straße / Wattgasse bei Grün über die Straße gegangen.

Der Lenker eines einbiegenden Lkw, der ebenfalls Grünlicht hatte, erklärte gegenüber der Polizei, er habe die Fußgängerin übersehen. Die Passantin wurde vom rechten Vorderreifen des Schwerfahrzeuges erfasst und überrollt, für die 57-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele