Wilder Streit in Lienz

Nachtschwärmer bedrohte Wirt und Gäste mit Messer

Tirol
04.12.2018 10:20

Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Dienstag ein Streit in einem Lienzer Lokal. Weil der Wirt zusperren wollte, rastete ein 31-Jähriger aus - er soll den Besitzer sowie noch anwesende Gäste mit einem Messer bedroht haben. Eine Person erlitt im Zuge der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Nachdem die Polizei den Verdächtigen festgenommen hatte, ging er auf dem Weg zur Dienststelle noch auf einen Beamten los.

Sperrstunde! Der 31-Jährige wollte dies offenbar nicht wahrhaben und rastete aus. Zunächst kam es zu einem heftigen Wortgefecht zwischen dem Nachtschwärmer und dem Wirt. „Noch anwesende Lokalgäste forderten den Mann dann ebenfalls auf, das Lokal zu verlassen“, heißt es im Polizeibericht.

Messer gezückt
Der Streit lief daraufhin völlig aus dem Ruder. Laut Polizei zückte der Verdächtige schließlich ein Messer und verletzte damit einen Lokalgast leicht. Zudem habe er andere Anwesende bedroht.

Beamten getreten
Die alarmierte Polizei nahm den Mann fest, doch das brachte den 31-Jährigen nur noch mehr in Rage. „Während der Eskortierung zur Polizeiinspektion trat er gegen den Lenker des Dienstfahrzeuges. Der Beamte wurde dadurch aber nicht verletzt.“

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele