Großbrand verhindert:

Bauer zog brennenden Stapler aus Stall

Salzburg
04.12.2018 09:52

Die geistesgegenwärtige Reaktion eines Landwirts dürfte in der Nacht auf Dienstag in Schleedorf (Flachgau) einen Großbrand verhindert haben. Im Stall eines Bauernhofs war gegen 2.00 Uhr ein Gabelstapler in Flammen aufgegangen. Die Bewohner bemerkten den Brandgeruch und entdeckten das brennende Fahrzeug. Der 46-jährige Bauer zog den Stapler mit dem Traktor ins Freie, wo er vollständig ausbrannte.

Der Dachstuhl des Stalls wurde durch das Feuer zwar beschädigt, das schnelle Eingreifen des Landwirts konnte jedoch weiteren Schaden verhindern, berichtete die Polizei. Laut Feuerwehr stand der Stapler unmittelbar neben zahlreichen Heuballen. Wäre der Brand nur wenig später entdeckt worden, wäre der Hof wohl in Vollbrand gestanden.

  Der Landwirt, seine Ehefrau (45) und der Schwiegersohn (21) wurden nach dem Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Brandursache stand noch nicht fest, laut Feuerwehr könnte aber ein Kurzschluss im Stapler das Feuer ausgelöst haben. Die Höhe des Schadens war noch nicht bekannt

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele