Waffen in Wohnung

Aus Angst vor Ehemann in Zimmer eingeschlossen

Österreich
04.12.2018 07:49

Dramatische Szenen haben sich am Montagabend in einer Wohnung im Bezirk Klagenfurt-Land abgespielt. Ein Ehepaar war miteinander heftig in Streit geraten, der 42 Jahre alte Mann sah plötzlich rot, trat die Tür des Kinderzimmers ein und begann zu randalieren. Seine 40 Jahre alte Ehefrau und der gemeinsame Sohn flüchteten verängstigt ins Schlafzimmer und schlossen sich ein - Polizeieinsatz.

Gegen 21.30 Uhr geriet das Paar in einen zunächst verbalen Streit, der jedoch bald darauf völlig aus dem Ruder lief. Seinen Zorn ließ der 42-Jährige erst an der Tür zum Kinderzimmer aus und trat sie ein, ehe er danach die Inneneinrichtung des Raumes ins Visier nahm.

Die 40 Jahre alte Ehefrau lief in der Zwischenzeit mit dem gemeinsamen Sohn ins Schlafzimmer, schloss sich ein und wählte den Notruf.

Waffen sichergestellt
„Die verständigten Polizeibeamten sprachen gegen den Mann die Wegweisung und ein Betretungsverbot aus“, so die Polizei. Die Beamten stellten allerdings auch fest, dass der Verdächtige eine Vorliebe für Waffen besitzt. Zwei Pistolen sowie zwei Langwaffen samt Munition konnten sie in der Wohnung sicherstellen. Gegen den Verdächtigen wurde deshalb auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele