Bayern-Star sauer

„Respektlos“ – Boateng wehrt sich gegen Kritik

Fußball International
04.12.2018 06:11

Bayern München konnte am Wochenende mit einem 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Davor gab es drei Spiele ohne Sieg, darunter auch ein peinliches 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Friedhelm Funkel, Trainer der Düsseldorfer hatte daraufhin Jerome Boateng scharf kritisiert. Nun wehrt sich Bayerns Abwehrmann.

Was war passiert? Funkel hatte nach dem überraschenden 3:3 seiner Mannschaft beim FC Bayern seinen Trainerkollegen Niko Kovac in Schutz genommen und das Abwehrverhalten des deutschen Nationalspielers bemängelt. „Da kann kein Trainer der Welt etwas dafür, wenn der Boateng auf Abseits spielt, weil er vielleicht zu bequem ist, beim 2:2 hinterherzulaufen,“ so Funkel.

Doch das war noch nicht alles. Der 65-Jährige lästerte weiter über Boateng: „Da geht er zwei Schritte nach vorne und will dem Laufduell mit Lukebakio aus dem Weg gehen. Einem solchen Weltklasse-Spieler darf so etwas nicht passieren.“

Hoeneß: „Slapstick“
Düsseldorfs Lukebakio spielte die Partie seines Lebens. Die Bayern-Abwehr hatte den Stürmer, der einen Hattrick erzielen konnte, nicht im Griff. Vor allem beim ersten Gegentreffer sah Boateng schlecht aus. Neben Funkel gab’s auch Kritik vom eigenen Boss. Uli Hoeneß sagte nach der Partie über Boatengs Verhalten beim ersten Gegentreffer, es sei „Slapstick“ gewesen.

Abwehrspieler kontert
Nach der Kritik von Funkel geht nun Boateng selbst in die Offensive. Für ihn sind die Aussagen des Düsseldorf-Trainers „ein bisschen respektlos“, sagte Boateng laut „Sportbuzzer“ bei einem Fan-Termin. „Ich frage ja auch nicht, ob er seine Mannschaft nicht im Griff hat, wenn sie 0:6 oder 0:7 gegen Dortmund verliert“, kontert der 30-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele