WM-Traum vorbei?

Luca Toni fällt mit Muskelfaserriss einen Monat aus

Fußball
25.01.2010 13:25
Der AS Rom muss mindestens einen Monat auf seinen Starstürmer Luca Toni verzichten. Der 32-Jährige erlitt am Samstagabend beim 2:1-Sieg auswärts über Juventus Turin einen Muskelfaserriss in der Wade und muss deshalb länger pausieren. Möglicherweise wurde auch das Knie in Mitleidenschaft gezogen, dies sollen weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen zeigen.

"Ich hatte noch nie Probleme mit der linken Wade. Zuerst dachte ich, ein Gegner hätte mich mit einem Fußtritt getroffen. Es schmerzte, als hätte man einen Stein gegen mein Bein geworfen", sagte Toni, der damit auch im Kampf um die WM-Teilnahme in Südafrika weit zurückgeworfen wurde. Dabei war der 32-Jährige gerade erst richtig in Fahrt gekommen, nachdem der Ex-Bayern-Stürmer in der Vorwoche zwei Treffer beim Sieg über Genua erzielt hatte.

Rom-Trainer Claudio Ranieri brachte für Toni den zuvor sechs Wochen verletzten Francesco Totti. Dieser fügte sich nahtlos ein, die Römer siegten trotz Rückstands noch mit 2:1. Totti glich Del Pieros Führungstor per Strafstoß aus, Riise sorgte in der Nachspielzeit für den Gnadenstoß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele