Polizist verletzt

Randalierer gibt sich als Jurist aus – Festnahme!

Wien
03.12.2018 13:00

Ein 23-jähriger Russe ist Montagfrüh wegen aggressiven Verhaltens vor einem Club in der Waldsteingartenstraße in Wien-Leopoldstadt festgenommen worden. Der alkoholisierte Randalierer hatte sich zuvor als Jurist ausgegeben und sogar einen Polizisten an der Wirbelsäule verletzt.

Die Securitys des Lokals riefen die Polizei, weil der 23-Jährige sich aggressiv benommen und daher Hausverbot erhalten hatte. Auch gegenüber den Beamten schrie der Mann herum und schlug um sich. Ausweisen wollte er sich nicht. „Er hat behauptet, sein Ausweis befinde sich noch im Lokal, wo er nicht hineindurfte“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Fachwissen mit „substanziellen Mängeln“
Nach mehreren Abmahnungen und gegen ihn verhängten Anzeigen wollten die Polizisten den jungen Mann festnehmen. Angesichts der Rechtsbelehrungen gab dieser dann aber plötzlich vor, Jurist zu sein. „Das behauptete Fachwissen im Bereich der Rechtswissenschaften wies jedoch substanzielle Mängel auf, die selbst unter Zuhilfenahme einer zwischenzeitlich erlaubten Internetrecherche nicht zu beheben waren“, schilderte Eidenberger.

Alkotest positiv
Bei der folgenden Durchsuchung wehrte sich der 23-Jährige heftig. Er ließ sich einem der Beamten auf den Rücken fallen, wodurch dieser an der Wirbelsäule verletzt wurde und vom Dienst abtreten musste. Der Tobende wurde schließlich mit Unterstützung der Security-Mitarbeiter überwältigt. Bei dem Russen wurden bei einem Alkovortest 0,8 Promille festgestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele