Hartbergs Masterplan:

Erfolgscoach soll schon verlängern

Steiermark
03.12.2018 11:30

Der Bundesliga-Aufsteiger will im Winter mit Markus Schopp Nägel mit Köpfen machen. Der Hartberg-Trainer soll langfristig gehalten werden. „Unser toller Lauf ist das Produkt seiner harten Arbeit“, schwärmt Sportchef Erich Korherr.

Hartberg hat einen Masterplan! Der Bundesliga-Aufsteiger will so schnell als möglich mit Erfolgscoach Markus Schopp verlängern. Im Winter soll es schon so weit sein. Vorausgesetzt natürlich, Schopp will auch.

Was der Grazer seit Sommer mit den Oststeirern abliefert, ist ja auch aller Ehren wert. Seit Ende September feierte Hartberg in der Liga fünf Siege (wie gegen Rapid und Sturm), dazu ein Remis beim LASK und nur eine Niederlage - und das gegen Meister Salzburg. Im gleichen Zeitraum waren nur die Mozartstädter in der Bundesliga erfolgreicher. Außerdem stehen Ljubic & Co. im Cup-Viertelfinale.

„Unser toller Lauf ist das Produkt seiner harten Arbeit. Was er und sein Team in den Klub investieren, ist einmalig“, schwärmt Sportchef Erich Korherr über Schopp. „Trotz unserer bescheidenen Mittel hat er ein homogene und erfolgreiche Truppe geformt. Ihm gehört als Trainer die Zukunft! Er ist auf eine Stufe mit den Top-Trainern in Österreich zu stellen.“ Natürlich will Korherr daher auch langfristig mit Schopp erfolgreich zusammenarbeiten. Schopp selbst hat mit den Hartbergern noch viel vor. „Jetzt hat aber das Herbstfinish Vorrang. Dann werden wir uns zusammensetzen. Allerdings muss ein Konzept her. Wir wollen Hartberg langfristig etablieren!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele