Brandlegung versucht

Im Drogenrausch randaliert und Polizei attackiert

Vorarlberg
03.12.2018 11:31

Ein 29-jähriger Mann hat am Sonntag in Vorarlberg im Drogenrausch die Fensterscheiben mehrerer Wohnhäuser und Geschäftslokale eingeschlagen. Er wollte auch einen Papiercontainer anzünden, das konnte die Polizei aber gerade noch verhindern. Bei der Festnahme schlug der 29-Jährige wild um sich, wegen des Rauschzustandes wirkte auch der von der Polizei eingesetzte Pfefferspray nicht.

Passanten alarmierten gegen 12.45 Uhr die Polizei, weil ein Mann in der Maria-Theresien-Straße in Lustenau randalierte. Als die Polizei an Ort und Stelle eintraf, wollte der 29-Jährige gerade einen Papiercontainer mit Benzin anzünden, das er sich zuvor in einer Tankstelle in der Nähe besorgt hatte. Der Mann habe nicht mehr gewusst, was er tat, er habe völlig neben sich gestanden, sagte ein Polizeisprecher.

Festnahme widersetzt
Seiner Festnahme versuchte der 29-Jährige mit Schlägen zu entgehen. Obwohl der Pfefferspray bei dem Mann keine Wirkung zeigte, gelang es den Polizisten schließlich, dem Täter Handschellen anzulegen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele