Zehn Prozent Plus

Freizeitticket heiß begehrt: 60.000 verkauft

Tirol
03.12.2018 11:28

Die Skisaison ist angelaufen und immer mehr sportbegeisterte Tiroler greifen zum Freizeitticket. „Wurden im Vorjahr rund 54.000 Stück verkauft, so sind es heuer bereits knapp 60.000“, zieht Gründer Thomas Schroll eine erste Zwischenbilanz über den seit 1. Oktober dieses Jahres laufenden Vorverkauf.

Obwohl die Ganzjahres-Verbundkarte nicht ganz billig ist (1100 € pro Familie mit zwei Kindern), wird sie verkauft wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. „Wir dachten eigentlich, dass mit der Konsolidierung vor zwei bis drei Jahren mit 50.000 Karten der Zenit erreicht ist. Wir sind selbst überrascht, dass die Zahlen gegenüber dem Vorjahr noch einmal um 10 Prozent gestiegen sind“, berichtet Thomas Schroll, Chef der Bergbahnen Nordkette in Innsbruck und Koordinator des Freizeittickets. Annähernd 60.000 Stück seien bislang verkauft worden.

„Nutzung extrem gestiegen“
Für Schroll ein Zeichen, „dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Jeder, der rechnet, sieht, dass sich die Karte im Verhältnis auszahlt. Es ist für viele die einzige Möglichkeit, der Familie ein leistbares Freizeitvergnügen zu bieten, und das im Sommer wie auch im Winter.“ Und die Familien nutzen die geballte Infrastruktur an Bergbahnen auch immer mehr aus: Im Vorjahr seien die Nutzungen extrem gestiegen - bei den Bergbahnen im Sommer um 23%.

Bei der Auswahl der teilnehmenden Betriebe habe man darauf geachtet, dass in allen Orten eine Ganzjahresnutzung mit Schwimmbädern etc. gegeben ist. „Somit bleiben die Wege für die Nutzer kurz“, erläutert Schroll. Die Karte gilt bei 18 Bergbahnen und 55 weiteren Betrieben. Über die Vorverkaufszahlen der anderen Verbundkarten liegen keine bzw. nur ungesicherte Ergebnisse vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele