Vor Match gegen Wacker

Betrunkener Rapid-Fan attackierte Polizisten

Tirol
03.12.2018 10:01

Das Fußballfest am Sonntag in Innsbruck (der FC Wacker unterlag Rapid Wien mit 0:1) wurde im Vorfeld durch Angriffe auf die Tiroler Polizei getrübt. Ein Fan der „Rapidler“ soll nach Ankunft des Sonderzuges aus der Bundeshauptstadt Beamte unter anderem mit einem Rauchtopf und „Bengalos“ beworfen haben. Nachdem sich der Mann (er hatte fast 1,7 Promille intus) nicht beruhigen hat lassen, wurde er festgenommen.

„Nach Ankunft des Sonderzuges kam es zwischen 12.40 und 12.50 Uhr durch einen 39-jährigen Niederösterreicher zu Angriffen auf die Einsatzeinheiten der Polizei“, heißt es im Bericht der Tiroler Exekutive. Noch im Bereich der Geleise soll der Verdächtige einen Rauchtopf und eine Stange auf einen Beamten geworfen haben.

Glühender Bengalo als Wurfgeschoss
Doch damit nicht genug: Während des Fanmarsches zum Tivolistadion kam es zu weiteren Wurf-Attacken. Der Beschuldigte habe eine Bierdose und einen noch glühenden Bengalo in Richtung der Beamten geworfen. Weil sich der mutmaßliche Täter nicht beruhigen ließ „und sämtliche Deeskalationen fehlschlugen, wurde der Mann festgenommen. Dabei setzte sich dieser massiv zur Wehr“, heißt es weiter. Der Mann war laut Polizei stark alkoholisiert (1,68 Promille). Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 39-Jährige angezeigt!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele