„Ride In Paradise“

Philipp (16) starb 20 Tage nach Unfall im Spital

Oberösterreich
03.12.2018 05:10

„Ride In Paradise Brother“ - mit berührenden Worten haben sich Familie und Freunde mit Kerzen und Fotos an der Unfallstelle vom 16-jährigen Philipp K. aus Bad Leonfelden in Oberösterreich verabschiedet. Der Bursche war, wie berichtet, am 10. November in seinem Heimatort schwer verletzt aufgefunden worden. Er starb nun im Neuromed Campus.

„Hast du das auch schon gehört?“ - Das Drama um den 16-jährigen Philipp K. war das traurige Top-Thema am Bad Leonfeldner Weihnachtsmarkt, der am vergangenen Wochenende stattfand. Ein Rückblick zum 10. November: Um 5 Uhr früh bemerkt ein tschechischer Zeitungszusteller, dass in der Stelzhamerstraße in Bad Leonfelden ein Unfall passiert ist. Er fährt zur Polizei und schlägt Alarm.

Zusteller fand Schwerverletzten
Die Beamten fahren mit ihm zum Unfallort, finden am Straßenrand eine Enduro. Daneben liegt Philipp K. Er ist nicht ansprechbar. Der 16-jährige Mofalenker wird reanimiert, in den Linzer Neuromed Campus gebracht. Sein Zustand gilt von Anfang an als sehr kritisch. Freitag, 30. November, endet sein Kampf.

Berührende Abschiedsworte
Familie und Freunde des toten Teenagers haben an der Unfallstelle auf einem Tischchen am Straßenrand Kerzen und Fotos aufgestellt. Am Asphalt ist mit oranger Farbe markiert, wo das Moped lag. Auf einem Foto mit Freunden steht: „And every road you take, will always lead you home. We miss you.“ Und auf einer Kerze „See you again“.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele