Adventwanderungen

Feierlicher Advent in den Bergen

Bergkrone
02.12.2018 17:43

Hunderte Bergfreunde der „Krone“ feierten traditionell wieder mit uns gemeinsam den Beginn der Adventzeit auf der Topitza.

Entsetzt über die Zerstörung, die der Sturm in Bad Eisenkappel angerichtet hatte, zeigten sich viele am Sonntag bei der Wanderung zum Gipfelkreuz in 1649 Meter Höhe. Grundeigentümer, Tourismus und Bergrettung haben diese dennoch ermöglicht, auch wenn die Teilnehmer über einige umgestürzte Bäume klettern mussten.

Wieder waren Wanderer aus ganz Kärnten unserem Aufruf gefolgt, und viele von ihnen haben sich das Ziel gesetzt, bei allen vier Wanderungen mit dabei zu sein; so auch Wernbergs bergbegeisterter Bürgermeister Franz Zwölbar.

Erstmals mit dabei war Bad Eisenkappels Vizebürgermeisterin Elisabeth Lobnik, die oben auf dem Topitza-Gipfel gemeinsam mit Hunderten Gleichgesinnten der Bergandacht von Roland Stadler beiwohnte, der uns mit seinen berührenden Worten auf die beginnende Adventzeit einstimmte.

Die nächste Chance, dem Trubel der Vorweihnachtszeit zu entfliehen, gibt es am kommenden Sonntag, dem 2. Advent. Es geht auf das Stubeck bei Gmünd in Oberkärnten. Treffpunkt um 9 Uhr bei der Frido Kordon-Hütte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele