Reizgas im Einsatz

Beamter und Angreifer bei wildem Gerangel verletzt

Vorarlberg
02.12.2018 17:46

Erst ließ er seine Wut an einem Taxi aus, dann versuchte er durch Tritte seiner Festnahme zu entgehen. Alle Hände voll zu tun hatten Polizisten in der Nacht auf Sonntag im Vorarlberger Dornbirn, als sie einem tobenden 24-jährigen Mann aus Wolfurt Handfesseln anlegen wollten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Verdächtige überwältigt werden. Zwei Verletzte waren nach dem Gerangel zu beklagen.

Kurz nach Mitternacht waren Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn wegen einer Sachbeschädigung an einem Taxi in die Arlbergstraße gerufen worden. Vor Ort entdeckten sie den 24-Jährigen aus Wolfurt, der sich „eindeutig als Verursacher“ der Schäden herausstellte, so die Polizei.

24-Jähriger versuchte Festnahme zu entgehen
Als die Beamten die Daten des Mannes aufnehmen wollten, bissen sie jedoch auf Granit. Der 24-Jährige weigerte sich vehement, mit den Polizisten zu kooperieren. Daraufhin wurde die Festnahme ausgesprochen, woraufhin der Verdächtige zu flüchten versuchte. So trat er mehrmals nach den Beamten, die daraufhin Reizgas einsetzten, um den 24-Jährigen am Weglaufen zu hindern. Es kam zum Gerangel zwischen Polizei und Verdächtigem. Schlussendlich konnte der wehrhafte Wolfurter am Boden fixiert werden.

Ein Beamter zog sich Schürfwunden an beiden Beinen zu, der 24-Jährige hatte bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Gesicht erlitten, hieß es. Er wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele