Berufungsprozess

Nach Wettbüro-Überfall: Milde für Brutalo-Täter

Tirol
03.12.2018 07:45

Ein Leben lang wird sich die Angestellte eines Wettbüros in Reutte wohl an diesen Tag erinnern. Im August des Vorjahres wurde die Frau von maskierten Männern überfallen und brutal niedergeschlagen. Mit mehr als 6000 Euro gelang den Räubern die Flucht. Sieben Jahre Haft für zwei der drei Täter war dem Oberlandesgericht aber zu viel.

Kurz vor 23 Uhr stürmten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer das Wettbüro am Reuttener Untermarkt, das sie vorher offenbar genau ausgekundschaftet hatten. Während einer „Schmiere“ stand, brüllten die anderen „Money, Money!“, bedrohten die alleine in Lokal anwesende Angestellte mit einem Geißfuß und schlugen auch auf die geschockte Frau ein. Dass sie dabei nur relativ leicht verletzt wurde, grenzt fast an ein Wunder, wie auch ein Überwachungsvideo zeigte.

In Vorarlberg festgenommen
Während einer der drei Täter offenbar immer noch flüchtig ist, wurden zwei Serben (44, 46) vor gut einem Jahr in Vorarlberg festgenommen. Mitte April wurden die Familienväter, die angeblich in Landeck nur eine Freundin besuchen wollten und sich verfahren hatten, schließlich zu sieben Jahren Haft verurteilt.

OLG reduzierte Strafe
„Die Strafe ist überzogen“, fanden die beiden Angeklagten und ihr Verteidiger. „Schließlich wurde der Geißfuß nicht verwendet.“ Obwohl die Serben für die Tat auch 15 Jahre ins Gefängnis wandern hätten können, reduzierte der Dreirichter-Strafsenat des Oberlandesgerichts die Strafe nun auf sechs beziehungsweise fünf Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele