Premier League

Arsenal gewinnt Derby, Liverpool siegt spät

Fußball International
02.12.2018 19:25

Arsenal hat am Sonntagnachmittag das Nordlondoner Derby gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur 4:2 gewonnen. Damit stießen die „Gunners“ auf Platz vier der Premier League vor, Tottenham ist nun punktegleich Fünfter. Der Tabellenzweite Liverpool siegte dank eines Treffers in der Nachspielzeit. Bereits zuvor hatte Chelsea mit einem 2:0-Heimsieg über Schlusslicht Fulham den Sprung auf Rang drei geschafft.

Doppel-Torschütze Pierre-Emerick Aubameyang (10./Elfmeter, 56.), Alexandre Lacazette (75.) und Lucas Torreira (77.) erzielten die Treffer für Gastgeber Arsenal. Für Tottenham hatten Eric Dier (30.) und Harry Kane (34./Elfmeter) die zwischenzeitliche 2:1-Führung herausgeschossen.

Liverpool liegt auch nach der 14. Runde nur zwei Zähler hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter und Titelverteidiger Manchester City. Die „Reds“ feierten am Sonntagabend im Merseyside Derby gegen den Stadtrivalen Everton einen 1:0-Sieg in letzter Sekunde, denn Divock Origi erzielte den Siegtreffer erst in der 96. Minute.

Chelsea behielt dank Toren von Pedro (4.) und Ruben Loftus-Cheek (82.) die Oberhand im Lokalduell im Südwesten Londons. Die „Blues“ liegen damit weiter sieben Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City, der bereits am Samstag Mittelständler Bournemouth mit 3:1 bezwungen hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele