Handball-Liga

Krems nach Sieg gegen Bregenz zwei Punkte voran

Sport-Mix
01.12.2018 22:30

Tabellenführer UHK Krems hat sich am Samstag in der 14. Runde der spusu-Liga keine Blöße gegeben und den Vorsprung auf zwei Punkte ausgebaut. Die Niederösterreicher bezwangen Bregenz in der eigenen Halle mit 29:28 und setzten sich mit 21 Punkten vom ersten Verfolger HSG Graz (19) etwas ab. Denn die Steirer mussten sich beim drittplatzierten HC Hard (18) mit 22:25 geschlagen geben.

Ex-Handball-Meister HC Hard setzte sich im Spitzenspiel vor 1100 Fans daheim gegen HSG Graz mit 25:22 durch und sicherte sich damit auch wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in der Bonusrunde der besten fünf Teams. Die Vorarlberger gingen nach frühem Rückstand in der 9. Minute zum 4:3 erstmals in Führung. Das Match entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, Hard verteidigte aber nach dem Wechsel den Vorsprung von zwei bzw. drei Treffern. „Graz war der erwartet schwere Gegner, aber unser Sieg war verdient“, meinte Hard-Trainer Klaus Gärtner.

Hinter Hard rangieren „Ländle“-Rivale Bregenz und Westwien (je 16). Die Wiener gewannen gegen Ferlach recht sicher 31:26. Schwaz (14) und Meister Fivers Margareten (13) hielten mit Siegen (die Wiener schon am Freitag) den Kontakt zu den Top 5.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele