17.000 bei Open Air

Die Toten Hosen streuten Schladming rote Rosen

Steiermark
01.12.2018 19:11

Volle Pisten auf dem Berg (die Planai-Bahnen zählten am Samstag schon 6000 Skifahrer), volles Haus im Tal (17.000 Fans beim Open Air im WM-Stadion) - Neo-Bürgermeisterin Elisabeth Krammel, Seilbahnen-Chef Georg Bliem und Touristiker Mathias Schattleitner erwarteten am Samstag mit breitem Grinsen die Ankunft der Toten Hosen. Ein Klick durch unsere Bildergalerie zeigt alles Wichtige...

Wie üblich zeigten sich die Stars des Openings zum „Vorspiel“ auf der vollen Schafalm von Heinz und Reini Schütter. Abgesehen vom Ausrutscher des Gitarristen - ein schmerzhafter Sturz auf die Schulter - war dort Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Campino (siehe Video) posierte mit Fans und streute rote Rosen: „Es ist ja echt schön hier!“

Ein Gastspiel im sommerlichen Buenos Aires ist zwar noch nicht lange her, die Hosen können aber auch dem Winter einiges abgewinnen. „Zum Skifahren fahren wir gewöhnlich nach Davos, die bauen dort extra eine Rennstrecke. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Angebot für den Nachtslalom auf der Planai“, grinste der PR-Profi.

Auf was er sich am meisten freut? „Wenn das Konzert gut über die Bühne gegangen ist. Da fällt jedes Mal eine große Last ab. Der Verantwortung, die wir tragen, sind wir uns schon bewusst.“ Neben der Anspannung vor dem Konzert ist in all den Jahren seit 1982 die Freude auf Party nach Konzerten geblieben. Campino: „Die kann lange ausfallen!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele