Premier League

Arnautovic mit Assist, ManU enttäuscht weiter

Fußball International
01.12.2018 20:38

Englands Meister Manchester City hat am Samstag den sechsten Ligasieg in Serie eingefahren. Der Titelverteidiger setzte sich zu Hause gegen Bournemouth mit 3:1 durch. West Ham siegte nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Chicharito (11., 63.) in Newcastle mit 3:0. ÖFB-Star Marko Arnautovic leistete zum zweiten Treffer seines mexikanischen Sturmkollegen die Vorarbeit.

Für West Ham war es erst der vierte Ligasieg in dieser Saison. Die Londoner verbesserten sich dadurch vorerst auf den zwölften Tabellenplatz. Arnautovic hatte einige gute Szenen, bevor er in der 71. Minute ausgewechselt wurde. Beim 2:0 schickte der Wiener Chicharito mustergültig auf die Reise. Für den Schlusspunkt sorgte Felipe Anderson in der Nachspielzeit (93.).

City mit Mühe
ManCity hatte mit Bournemouth etwas mehr Mühe als vergangene Woche beim 4:0 gegen West Ham. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Bernardo Silva (16.), Raheem Sterling (57.) und Ilkay Gündogan (79.). Der erste Verfolger Liverpool ist erst am Sonntag im Stadtderby gegen Everton im Einsatz. Der Vorsprung der Citizens beträgt vorerst fünf Punkte.

ManU holt 0:2 auf
Manchester United verliert indes immer mehr an Boden. Der Rekordmeister holte am Samstag im Auswärtsspiel gegen Southampton nur ein 2:2 und liegt damit als Tabellensiebenter schon 16 Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Southampton ging durch Stuart Armstrong (13.) und Cedric Soares (20.) mit 2:0 in Führung, ManUnited gelang dank Romelu Lukaku (33.) und Ander Herrera (39.) noch vor der Pause der Ausgleich. Für einen Sieg der Mannschaft von Jose Mourinho reichte es allerdings nicht mehr.

Ex-Meister Leicester City stieß mit einem 2:0 gegen Watford in die obere Tabellenhälfte vor. Der frühere ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs saß auf der Ersatzbank, bei Watford stand Sebastian Prödl nach seiner Verletzungspause weiter nicht im Kader. Das gilt auch für Markus Suttner, der in dieser Saison noch keine Ligaminute für Brighton absolviert hat. Sein Team siegte in Huddersfield mit 2:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele